Zur lieben Erinnerung an Ludwig Kapfer – Tarock-Pionier in der Steiermark und Autor unserer EROTAS-Regeln

Wie wir eben erfahren haben, ist unser Mitbegründer und Verfasser der Ersten Österreichischen Tarockregeln (EROTAS) Ludwig Kapfer vor 2 Tagen uns vorausgegangen.  Ludwig Kapfer war einer der steirischen Pioniere der letzten Jahrzehnte als Tarocktrainer mit dem Anliegen, die Liebe zu und die Freude am Tarockspiel möglichst vielen Menschen in der Steiermark nahe zu bringen und sie damit „anzustecken“. Als echter Volksbildner und begnadeter Pädagoge mit seinem einzigartigen Humor, viel Nachsicht und Gespür für Menschen  hat er uns TrainerInnen inspiriert. Viele steirische Sozialprojekte konnten in unzähligen Benefizturnieren nach seinen mit Günther Kogler gemeinsam zusammengestellten und mit Bernhard Possert weiter entwickelten EROTAS-Regeln unterstützt werden.  Danke Ludwig, dass wir dich kennenlernen, mit Dir viele Abende vergnüglich spielen und von Dir lernen durften. Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen mit Dir! Zum letzten Mal – Hoch die Trull! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s